Erfolgreiches Pfingstferien-Camp trotzt dem Wetter

Regen? Kein Problem für die Fußballschule!

Trotz des schlechten Wetters während der Pfingstferien war das Fußballcamp ein voller Erfolg. Dank der Flexibilität und der hervorragenden Organisation des Trainerteams sowie der Möglichkeiten der Hans-Weber-Halle und der Überdachung beim Clubhaus konnten die jungen Fußballer dennoch ihrem Sport nachgehen. Von den acht geplanten Trainingseinheiten konnten immerhin vier auf dem Rasenplatz stattfinden.

Unter normalen Umständen hätten wir dieses Event absagen müssen. Doch das gut vorbereitete Trainerteam und der Schulleiter hatten stets zwei Trainingseinheiten ausgearbeitet: eine für den Platz und eine für die Halle. So konnten die Kinder trotz des Regens trainieren und Spaß haben.

Strahlender Abschluss

Am letzten Tag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein fanden die Mehrkämpfe, Sonderwettbewerbe und Vergleichsturniere auf dem Rasenplatz statt. Die abschließende Feier mit den zahlreichen Eltern war ein Höhepunkt des Camps. Medaillen, Bälle und Sonderpreise im sportlichen Bereich wurden vergeben. Auch soziales und menschliches Engagement wurden mit gleichwertigen Preisen gewürdigt.

Neues Pilotprojekt: Fußballkindergarten

Wir freuen uns, ein neues Pilotprojekt ankündigen zu dürfen: den Fußballkindergarten für Kinder ab 4 1/2 Jahren bis zur Einschulung. Ab Ende August startet dieses Angebot im Rahmen des Hans-Weber-Erlebniscamps. Ziel ist es, diesen jungen sportbegeisterten Kindern eine Vorschule im Bereich Sport zu bieten. Sowohl Jungen als auch Mädchen sind herzlich willkommen. Details und das Anmeldeformular werden Mitte Juli auf unserer Homepage veröffentlicht.

Wir freuen uns auf viele neue kleine Fußballer und einen gelungenen Start unseres Pilotprojekts!