Die Weihnachtshallenfußballferien über vier Tage in der Gymnasiumssporthalle in Rheinbischofsheim waren ein voller Erfolg!

Die Jungs und Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren wurden von unsren drei Trainerpädagogen speziell mit dem Fußballbasisprogramm vertraut gemacht. Dazu kamen auch immer wieder Aufgaben, die das Sozialverhalten und die Gruppenarbeit über den Sport in den Vordergrund stellten. Die Grundlagen im Dribbling, der Passtechnik, der An- und Mitnahme von Bällen und das Kopfballspiel mit altersgerechten Bällen führten bis zum Flugkopfball auf die Weichbodenmatte.

Die gelernten technischen Elemente wurden dann bei unseren täglichen Spielformen und Turnieren besser, was die Motivation deutlich steigerte.

Am letzten Tag standen noch die Sonderwettbewerbe an, bei denen der Sprint-, Pass- und Schusskönig ermittelt wurden. Die Auszeichnungen für soziale Leistungen wurden ebenfalls in Form von Preisen gewürdigt.

Die Eltern die der Siegerehrung beiwohnten konnten sich einen Einblick von den sportlichen Leistungen und dem harmonischen Miteinander machen. Einen Dank geht an die Eltern der Teilnehmer, dem Trainerteam, sowie der Firma Goos für die Shirts mit dem Logo der Fußballschule.

 

Unser nächstes Event sind die Pfingstfußballferien im Hans-Weber-Stadion vom 30. Mai – 02. Juni. Bitte informieren Sie sich immer über die Homepage was es neues gibt!

Zurück

Aktuelles