Begeisternde Erlebnisfußballferien: Eine Woche voller sportlicher und sozialer Erfolge

Die Erlebnisfußballferien fanden unter äußerst günstigen Platz- und nahezu idealen Wetterbedingungen statt. Unsere talentierten Nachwuchsspieler und Spielerinnen verbrachten fünf unvergessliche Tage in Begleitung unseres hochqualifizierten Trainerteams. Von morgens um 10:00 Uhr bis nachmittags um 15:30 Uhr bildeten Teilnehmer und Trainer eine harmonische Einheit.

Am Vormittag standen stets fünf technische Übungsstationen auf unserem Programm, die den individuellen Fähigkeiten unserer Teilnehmer gerecht wurden. Die Nachmittage waren geprägt von der SÜS-Methode, bei der die erlernten Techniken in kleinen Teams auf zahlreichen Spielfeldern sinnvoll angewendet wurden.

Der Höhepunkt der Woche war zweifelsohne der Freitagvormittag, an dem Mehrkämpfe und Sonderwettbewerbe im Mittelpunkt standen. Am Nachmittag wurden auf Kleinfeldern Vergleichsturniere in verschiedenen Altersgruppen mit großer Begeisterung ausgetragen. Die feierliche Siegerehrung vor den stolzen Eltern, Geschwistern und Freunden unserer Teilnehmer bildete den krönenden Abschluss. Neben Medaillen und Bällen wurden auch besondere Preise für herausragende Leistungen sowie für vorbildliches soziales Engagement sowohl auf dem Platz als auch in der Freizeit verliehen.

Besonders erwähnenswert ist die herausragende Leistung von drei talentierten jungen Damen, die nicht nur fußballerisch brillierten, sondern auch in sozialer Hinsicht wertvolle Beiträge in ihren jeweiligen Gruppen leisteten. Es wäre erstrebenswert, die Anzahl der teilnehmenden Mädchen zu erhöhen, um möglicherweise eine eigenständige Mädchengruppe mit 8-10 Teilnehmerinnen zu etablieren.

Zurück

Aktuelles